Story

Über unzählige staubige Pisten, Lavafelder und steinige Bauernpfade bin ich in den letzten zehn Jahren gefahren und gewandert, um die Vielfalt Äthiopiens mit der Kamera festzuhalten. Ich habe ein Land kennengelernt, welches so manche Überraschung bereit hält. Ein Land mit einer Jahrtausende alten Kultur, die Wiege der Menschheit und eines der artenreichsten unseres Planeten.

»Äthiopien – Land der Vielfalt« zeigt meine Abenteuer in atemberaubenden und unwirklichen Landschaften, meine Begegnungen mit den Menschen Äthiopiens, ihren Sitten und Bräuchen. Von der heißesten Wüste unserer Erde reise ich hinauf auf das Dach Afrikas, verbringe Momente mit Kaffeebauern in den Nebelwäldern Kafas oder tauche ein in die lebendige Musikszene der Hauptstadt.

Authentisch, humorvoll und informativ spreche ich über die Faszination dieses Landes, aber blende auch die Probleme eines Entwicklungslandes nicht aus. Umweltzerstörung und Bevölkerungswachtum stellen Äthiopiens Menschen und Natur vor eine Zerreißprobe.

Durch meine intensiven Erfahrungen mit Land und Leuten und die Begegnung mit einer tief verwurzelten Kultur, dringt der Vortrag ein in eine gänzlich andere Welt und wird zu einem erfrischenden Zeugnis der Gegenwart und den Realitäten eines Landes im Wandel, welches wir im Westen häufig allein mit Hunger und Armut in Verbindung bringen.

Dauer: 100 min (auch als Kurzversion zu einzelnen Themenkomplexen)| Sprache: Deutsch | Jahr: 2008 bis 2018


zurück zu Live-Multivision

Trailer



zurück zu Live-Multivision


Werbepartner & Technik

Via Verde Reisen