wanderreise äthiopien
wanderreise äthiopien
wanderreise äthiopien

16-tägige Wanderreise durch Nordäthiopien

Sie erleben die klassischen Höhepunkte von Nordäthiopien: die weltberühmten Felsenkirchen von Lalibela, die Burganlage von Gondar, außerdem die heilige Stadt Axum mit ihrem weltbekannten Stelenpark.

Aber neben den kulturellen Höhepunkten erklimmen wir auch das Dach Afrikas und werden aktiv. Auf einem 3-tägigen Trekking durch den Simien Nationalpark erleben wir seine schroffe Bergwelt und die endemischen Dschelada-Paviane. Mit dem Kanu paddeln wir über den höchsten See Afrikas, besuchen Inselklöster auf denen Mönche ein eremitisches Dasein pflegen und nächtigen an seinen Ufern.

Schließlich erklimmen wir auf Tageswanderungen einige der abenteuerlichen Felsenkirchen in Gheralta, die hier vor Jahrhunderten in die roten Sandsteinberge geschlagen wurden und schon lange vor den weltberühmten Kirchen Lalibelas hier entstanden. Gemeinsam treffen wir immer wieder Bauern, essen und trinken mit ihnen. Eine Tour durch und durch in Kontakt mit den Einheimischen durch schöne Landschaften und äthiopische Dörfer.

Meine Termine als Reiseleitung für diese Reise:
14.09.2019 bis 29.09.2019

Diese Reise wird veranstaltet von Wigwam Tours. Weitere Detailinformationen & Buchung über die Seite des Reiseveranstalters. Link zur Reise


zurück zu allen Reiseleitungen

wanderreise äthiopien radreise äthiopien
wanderreise äthiopienradreise äthiopien
wanderreise äthiopienwanderreise äthiopien


zurück zu allen Reiseleitungen

Haben Sie Fragen zu dieser Reise?

 
 


zurück zu allen Reiseleitungen